sábado, 15 de octubre de 2011

Don Mellow (The Original Trinidad Steel band)
















Don Mellow


Don's Biographie ist ebenso schillernd wie sein Temperament. Geboren in Paramaribo, der Hauptstadt von Surinam (nördl. v. Brasilien), lernte er schon früh das "An"machen südamerikanischer Rhytmen und welchen Reiz diese Musik auf den Zuhörer ausübt.

Als Leadsänger und Musiker verschiedener südamerikanischer Gruppen tourte er durch den großen Kontinent. Mit der Gruppe Falling Stones kam Don nach Europa. Die erste Station war Holland. Dort gründete er auch seine erste Band, die "Hank + Stailles Steel Band".

Erste Plattenaufnahme mit dieser Band - Wy willen W.W.

Es folgten zahlreiche TV Shows, Auftritte zusammen mit Bomey M und Studioproduktionen mit Frank Farian.



Bereits 1979 verzauberte er die holländischen Zuschauer mit seiner gigantischen Carribean Show in der Formation The Original Trinidad Steelband mit dem Hit „Ride Your Pony (Hansa) Produziert von Frank Farian. Zahlreiche weitere Singles entstanden und Don Mellow ist immer noch live on Stage in Top Form. Termine unter www.donmellow.com


Information provided by  canal on Youtube.

No hay comentarios:

Publicar un comentario

Tus Comentarios